Wolfgang_Hoeglinger_Profilbild

 

WOLFGANG HÖGLINGER

ist Mediendesigner aus Leidenschaft.


Das war nicht immer so: vor der Jahrtausendwende noch schraubte er als Elektromechaniker Kabel in Schaltschränke. Bis er die Liebe zu Grafik und Design entdeckte und bei einer der renommiertesten Werbeagenturen Oberösterreichs einstieg. Er absolvierte berufsbegleitend die Akademie für Mediendesign und Werbung in Linz und gründete im September 2009 – nach einem Abstecher in die Bilderrahmenbranche – die Agentur Wolfgang Höglinger Mediendesign.

Und das sehr erfolgreich: für rund 70 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen erarbeiten der 42-Jährige und sein Team individuelle Design-Lösungen. Der Focus liegt dabei in der Entwicklung von ganzheitlichen und klaren Corporate Designs mit hohem visuellen Anspruch.
 

BIO

 

geboren 1974 in Kollerschlag, OÖ

1999 bis 2004

  • Grafikdesigner bei Fredmansky!
  • Ausbildung an der Akademie für Mediendesign und Werbung, 3 Semester


2004 bis 2009

  • Grafikdesigner AustroGraphics Bilderrahmen


2009

  • Gründungsjahr von Wolfgang Höglinger Mediendesign